Jakob Lorber Deutsch    Jakob Lorber english    

Wir ziehen mit Jesus von der Krippe bis zum Kreuz

Die Neuoffenbarung Jesu für die Endzeit durch den Propheten Jakob Lorber.

Jesus kennen lernen

  Im Neuen Testament können wir Jesus und seine Taten kurz gefasst kennen lernen. Aber die Sehnsucht vieler Menschen ist gross, mehr über Jesus, diesen aussergewöhnlichen Gottmenschen zu erfahren. In der herrlichen Neuoffenbarung durch Jakob Lorber hat uns Jesus diesen Wunsch reichlich erfüllt. In dem Werk: "Die Jugend Jesu" lernen wir sein Leben bis ins zwölfte Jahr kennen.
  Als wären wir dabei, erleben wir, wie dem Zimmermann Josef, einem Witwer mit fünf erwachsenen Söhnen, die im Tempel zu Jerusalem erzogene Maria durchs Los als Pflegekind zufällt. Wir erleben mit, wie der Engel der Maria die Voraussage macht, dass sie vom Geist Gottes schwanger wird und wie Jesus, unser Gott und Vater, in einer Höhle, die als Schafstall diente, zur Welt kommt.
  In einer Schafstall-Höhle nicht etwa deswegen, weil man Maria in einer Herberge abgewiesen hätte, sondern weil die Wehen kamen, bevor Bethlehem erreicht war. Wir erleben den Besuch der Drei Weisen, die Flucht nach Ägypten und die dortigen Geschehnisse, die Rückkehr nach Israel, wo Jesus in Nazareth, bis zum Antritt seiner Mission, als Zimmermann bei Maria, Josef und seinen Söhnen lebte und arbeitete.
  Unsere Freude wird aber noch gesteigert, wenn wir das "Grosse Evangelium Johannes" lesen, in dem Jesus selbst und ausführlich durch den Schreibknecht Jakob Lorber erzählt, was in den drei Jahren seiner Lehrzeit alles geschehen ist.
  Jesus hat damals die reifsten Seelen der Erde um sich versammelt um sie auszubilden und fähig zu machen, der Menschheit seine Lehre zu überbringen. Und so erleben wir in diesem wunderbaren Werk die Aufdeckung vieler Geheimnisse, von denen die Menschheit bisher keine Kenntnis hatte. Wenn wir dieses herrliche Werk lesen, ist es gerade so, als wären wir damals mit Jesus und seinen Jüngern durchs Land gezogen und Zeugen aller Gespräche und Taten gewesen.

Jesus kennen lernen, hier einige Beispiele aus dem Originaltext: Leseproben

Nun folgt die Liste der von Jakob Lorber empfangenen Bücher mit kurzen Inhaltsangaben:
Zu den Büchern von Jakob Lorber Literatur von Jakob Lorber

Um einen leichteren Einstieg in die große Fülle der Themen der Neuoffenbarung Jesu durch den Propheten Jakob Lorber zu ermöglichen, habe ich einige aus dem Leben gegriffenen Themen kurz beschrieben und mit Quellenbeispielen versehen.
  1. Vom Universum und von Ausserirdischen Zivilisationen
    1. 1. Bild und Struktur unseres Universums
  2. Von den Geheimnissen unserer lebendige Erde
  3. Wohin gehen die Seelen der Tiere ?
  4. Die Urgeschichte der Menschheit (die Adam-Eva Geschichte)
  5. Das Wesen des Menschen
  6. Die Kunst in Gesundheit alt zu werden
  7. Wie sich das menschliche Gehirn verbessern lässt
  8. Warum lässt Gott das Unrecht zu?
  9. Träume, Visionen und Gesichte
  10. Vom Beten

  11. Wie Engel uns begleiten
  12. Jesus kennen lernen
  13. Voraussagen und Wiederkunft Jesu
  14. Wie die Seele den sterbenden Leib verläßt
  15. Erdbestattung oder Feuerbestattung?
  16. Vom Leben nach dem Tod im Jenseits
  17. Vom Selbstmord (Freitod,Suizid)
  18. Wie unsere Kinder die früh sterben im Jenseits geführt werden
  19. Das Wesen Gottes
  20. Die Entstehung des Neuen Testaments

  21. Die ausführliche Erklärung der Gebote Gottes
  22. Wie wir den richtigen Ehepartner finden können
  23. Die Entstehung der Religionen
  24. Reife und unreife Seelen und ihr Wirken in der Menschheit
  25. Jesus und die Wunder
  26. Organspende
Weitere biblische Hinweise

Seiteninhaber: Helmut Betsch   Bleiche 22   74343 Sachsenheim   Email: helmut.franz.sehel [aet] t-online.de

 Nach oben